Ablegerkästen geklaut!

Zwei meiner schönen neu gebauten Ablegerkästen mit jeweils drei dicht belegten Brutwaben und einer vollen Futtertasche sind mir an meinem Bienenstand im Wald zwischen Biengarten und Mohrhof geklaut worden!

Am Sonntag, dem 13.4.14 hatte ich die beiden Ableger dort aufgestellt. Gestern Abend – also nur vier Tage später – waren sie weg!

Ich habe Anzeige bei der Polizei erstattet, aber die haben mir nicht viel Hoffnung gemacht. Die beiden Kästen waren unterschiedlicher Bauart, eines mit Flugloch unten, eines mit Flugloch oben. Siehe Bild!

Falls Euch also bei einem ‚lieben Imkerfreund‘ meine markanten Kästen auffallen, bitte ich um kurze Nachricht! 

Bild

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s